Deutsche Lieder kostenlos runterladen

Viele deutsche Musik-Webseiten bieten neben den kommerziellen stets präsenten Songs aus den amerikanischen Billboard-Charts auch unzählige bekanntere und unbekannte deutsche Lieder zum Download angeboten. Zum einen ermöglichen viele Seiten dem Nutzer, die dort angebotene Musik direkt online als Stream zu hören. So ist der Musikliebhaber allerdings an den Ort gebunden wo der Computer steht. Da die meisten deutsche Lieder gern in jeder Lebenslage hören, ist eine derartige Musikseite nicht das Non-Plus-Ultra. Eine Kombination aus einem Dienst wo man deutsche Lieder runterladen kann und vielleicht noch Videos und Liedtexte der Lieder ansehen könnte (alles natürlich kostenlos), wäre gerade zu perfekt. Doch alles Gute ist nie beisammen und bleibt diese Art von Anbieter für all diejenigen, die Ihre Musik auf legale Art und Weise herunterladen möchten, vorerst eine Illusion.

Wer allerdings beim Vervielfältigen von urheberrechtlich geschützter Musik keine Bedenken hat, hat keine größeren Probleme deutsche Lieder kostenlos mit einer einfachen Suche bei Google oder einer anderen Suchmaschine ausfindig zu machen. Deutsche Lieder können in mehrere Unterkategorien aufgeteilt werden. Vielen fällt zunächst die bekannte Richtung der Volkslieder ein, welche seit mehreren Jahrzehnten vor allem die 50 plus Generation begeistert. Bekannte Shows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wie zum Beispiel das Musikantenstadl, leisten einen erwähnenswerten Beitrag an der anhaltenden Popularität dieser deutschen Musikrichtung. Die zweite Nische für deutsche Lieder ist Hip-Hop oder Sprechgesang, welcher für viele Fans eine willkommene Alternative zu amerikanischem Rap ist. Kostenloser Hip-Hop mit deutscher Sprache kann ohne Probleme auch legal aus dem Internet heruntergeladen werden. Viele Amateurkünstler stellen Ihre Musik, die oft nicht weit entfernt von professioneller Studiomusik ist, bei sozialen Netzwerken wie Myspace oder Youtube ein, so dass die Stücke von den Besuchern am Computer abgespielt und manchmal auch runtergeladen werden können.

Deutsche Lieder runterladen

Deutsche Musik erstreckt sich natürlich durch mehr Bereiche als die Volksmusik und den Hip-Hop. Auch die deutsche Pop- und Rock-Musik hat Künstler, die über die Grenzen hinaus bekannt sind. Geschmäcker mögen sich unterscheiden, aber im Pop-Bereich hört die weltweit bekannteste Pop-Band mit Sicherheit auf den Namen Tokio Hotel, wobei im Rockgeschäft die Band Rammstein international durch deutsche Lieder auf eine Menge Sympathie stößt.

Wer Anhänger dieser kommerziellen deutschen Musik ist, sollte sich daran gewöhnen für Musik Downloads zu bezahlen. Andernfalls besteht das ständige Risiko, dass doch einmal die „Internetpolizei“ vor der Tür steht und einem eine Klage der großen Plattenlabels wie Universal vor die Nase hält.